Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen
  1. Gegenstand des Vertrages ist der von ihnen gebuchte Kurs gegen Zahlung der Kursgebühr. An gesetzlichen Feiertagen entfällt der Kurs ersatzlos. Die Schwimmschule & Aquafitness Neuenkirchen kann bis zu drei Wochen aufgrund Reparaturen, Renovierungen oder ähnlichem schliessen.

2. Der umseitige Vertrag, kommt durch die Unterschriften der Schwimmschule & Aquafitness Neuenkirchen GmbH & Co. KG und dem Kursteilnehmer oder gesetzlichem Vertreter zustande.

3. Die Kursgebühren werden monatlich, zum gewählten Fälligkeitsdatum (zur Mitte oder Ende des Monats), per Lastschrift eingezogen. Bei Jahreskarten erfolgt die Lastschrift nach Vertragsabschluss, hier ist auch eine Bar- oder EC-Kartenzahlung möglich.

4. Nichterscheinen zum Kurs oder vorzeitiger Abbruch des Kurses begründet keine Rückerstattung/Nichtzahlung der Kursgebühr. Bei Ausfall einer Schwimmstunde durch die Schwimmschule aufgrund nicht vorhersehbarer Ereignisse, wird diese Stunde nachgeholt. Eine Erstattung der Kursgebühr ist nicht möglich. Bei längerer Krankheit des Kursteilnehmer, die eine Kursteilnahme unmöglich macht (belegt durch ein ärztliches Attest), werden die Stunden ab der dritten Woche nachgeholt.

Wenn der Kursteilnehmer eine Unterrichtsstunde nicht wahrnehmen kann, besteht die Möglichkeit einer Ersatzstunde in der vorherigen, der gleichen, oder der darauf folgenden Woche. Dies ist eine Kulanzregelung, es besteht kein Anspruch darauf und kann nur bei freier Kapazität angeboten und genutzt werden.

5. Der aktuellen Hausordung ist folge zu leisten, diese ist in der Schwimmschule einsehbar.

6. Die Kursteilnehmer sind ab Beginn der 1. Schwimmstunde bis zu deren Ende versichert (nach vollständiger Zahlung der Kursgebühr). Der Versicherungsschutz gilt nur für die Dauer des Schwimmkurses. Die Schwimmschule übernimmt keine Haftung für Verletzungen und Schäden der Kursteilnehmer und die Begleitpersonen, die sich vor und nach der Schwimmstunde ereignen.

7. Der Vertrag kann bis spätestens 1 Monat vor der Mindestvertragslaufzeit gekündigt werden. Wird nicht gekündigt, verlängert es sich auf unbestimmte Zeit, es gilt weiterhin 1 Monat Kündigungsfrist.

8. Vor der ersten Kursstunde, ist ein ausgefüllter Anamnesebogen abzugeben.

9. Mit der Anmeldung stimmen Sie den AGB zu.

Schwimmschule & Aquafitness Neuenkirchen
48485 Neuenkirchen