Zur Zeit sind alle Kurse belegt. Gerne nehmen wir Sie in unsere Warteliste auf. Es kann jedoch zu längeren Wartezeiten führen. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Aquafitness – Fit durch Wassergymnastik

Aquafitness ist eine einzigartige Trainingsmethode, um Kraft, Ausdauer und Koordination gelenkschonend zu trainieren. Das regelmässige Training im brusttiefen – 32° wohltemperierten – Wasser und eine gesunde Lebensweise kann sie bei einer Gewichtsreduktion unterstützen.

Aquafitness ist ein effekives Ganzkörpertraining mit und ohne Geräte und wirkt unserem bewegungsarmen Alltag durch Sitzen und den daraus entstehenden Rückenbeschwerden entgegen. Die Gymnastikübungen im Wasser bieten einen Wechsel von Spannung und Entspannung und somit ideale Bedingungen für den Ausgleich. Unsere motivierten und gut ausgebildeten Trainer unterstützen Sie bei Ihrem Training und durch den effektiven Einsatz von  Musik machen die Übungen auch noch Spass.

Aquafitness ist für Frauen und Männer in jedem Alter geeignet. Auch für Nichtschwimmer!

Vorteile beim Aquafitness

• Gewichtsreduktion
  • Entlastung der Wirbelsäule und der Bandscheiben
  • Schonung der Gelenke, Sehnen und Bänder