Babyschwimmen bei 32 Grad warmen Wasser

Mit einem Lächeln im Gesicht und strampelnden Armen und Beinen zeigt Ihnen Ihr Kind, dass es sich im Wasser wohlfühlt. Denn bei einer Wassertemperatur von 32° fühlen sich die Kleinen wie zuhause in der Badewanne.

In kleinen Gruppen und mit viel Spaß gewöhnen wir Ihr Baby ab 3 Monaten mit einem Babyschwimmkurs an das Element Wasser. Dabei erfahren die kleinen Strampler eine tolle Weiterentwicklung ihrer motorischen Fähigkeiten. Ein weiterer Pluspunkt ist die körperliche Nähe, die die Bindung zu Ihnen und Ihrem Kind aufbaut und spielerisch das Vertrauen stärkt.

Weiterführende Kurse

ab 3 Monate

Babyschwimmen

… für Babys und Säuglinge im Alter von 3 bis 12 Monaten

ab 3 Monate

ab 13 Monate

Kleinkinderschwimmen

… für Kleinkinder im Alter von 13 bis 48 Monaten

ab 3,5 Jahre

Anfängerschwimmen

… für Kinder ab 3,5 Jahren

ab 3,5 Jahre

Unsere Schwerpunkte beim Babyschwimmen

Beim Babyschwimmen liegt unser Augenmerk unter anderem auf einer speziellen Wassergymnastik. In den Stunden geben Ihnen unsere erfahrenen Schwimmpädagogen wertvolle Hilfestellungen zu individuellen Schwimmtherapien für Ihr Baby oder Säugling, die auch eventuelle Entwicklungsverzögerungen berücksichtigen.

Inhalte und Vorteile zusammengefasst:

• Ihr Baby gewöhnt sich früh an das Element Wasser
  • Ihr Baby entwickelt positive motorische Fähigkeiten
  • der Gleichgewichtssinn und die Körperwahrnehmung werden gefördert
  • Muskeln und Körperbau werden gekräftigt
  • die körperliche Nähe stärkt die Bindung zwischen Ihnen und Ihrem Kind
  • die Aktivitäten im Wasser fördern den nächtlichen Schlaf Ihres Kindes
  • Babyschwimmen vermittelt spielerisch die Sicherheit im Wasser
  • Babyschwimmen macht einfach Spaß

Besondere Ausstattung:

• Abstellmöglichkeit für Kinderwagen
  • großzügige Umkleidekabinen
  • Wickelbreich mit Wärmewand
  • Wartebereich mit Kaffee-Theke für Angehörige

Probestunde und Vertragslaufzeit

Buchen können Sie den Babyschwimmkurs über 4 Monate. Er verlängert sich auf Wunsch monatlich. Die Kosten für die Kurse erhalten Sie telefonisch oder vor Ort in der Schwimmschule & Aquafitness Neuenkirchen.

Überzeugen Sie sich persönlich von der motorischen Entwicklung Ihres Babys und buchen Sie noch heute eine unverbindliche Probestunde. Die Kosten hierfür werden bei Vertragsabschluß verrechnet.