Kleinkinder­schwimmenimin 32°warmen Wasser

Mit den Kleinkinderschwimmkursen für Kinder im Alter von 13 bis 42 Monaten schließen wir an die Babyschwimmkurse an. Mit viel Spaß und Spiel fördern wir die Wahrnehmungs- und Erlebnismöglichkeiten der Kinder.

Anfangs bewegen sich die Kinder noch mit Schwimmhilfen im Wasser und werden langsam an das Schwimmen ohne Hilfen gewöhnt. Auch das Flossen- oder Tauchschwimmen stellt einen Teil der spielerischen Übungen dar.

Mit viel Erfahrung bringen unsere geschulten Schwimmlehrer selbst ängstliche Kinder ins 32° warme Wasser. Darüber hinaus motivieren Sie die Kleinen auf liebevolle Art, immer wieder ins Wasser zu gehen. Und durch den Kontakt mit gleichaltrigen Kindern werden neben dem Schwimmen auch die sozialen Fähigkeiten gefördert.

Unsere Anschluss-Kurse

ab 13 Monate

Kleinkinderschwimmen

… für Kleinkinder im Alter von 13 Monaten bis 3,5 Jahren

Schwimmabzeichen Frosch

ab 13 Monate

ab 3,5 Jahre

Anfängerschwimmen

… für Kinder ab 3,5 Jahren

Beim Kleinkinderschwimmen lernen die Kinder …

• Festhalten am Beckenrand
  • Gleiten im Wasser in Bauch- und Rückenlage
  • erste Grobformen der Schwimmbewegungen
  • spielerische Formen des Tauchens

Mit Freude und Spaß zum Froschabzeichen

Ziel des Kleinkinderschwimmens ist es, dass die Kleinen alleine – ohne Eltern – ins Wasser gehen. Zur Belohnung erhalten die Kinder das offizielle Froschabzeichen und die Möglichkeit in das Anfängerschwimmen zu wechseln.

Froschabzeichen

Garantierter Platz im Anfängerkurs

Kinder aus unseren Kleinkinderschwimmkursen erhalten garantiert einen Platz in den Anfängerschwimmkursen. Darüber hinaus lernen Kinder aus den Kleinkinderschwimmkursen später leichter das Schwimmen.